Blog

Wissenswertes über unsere Arbeit

24 Stunden Trailer

24 StundenStellen Sie sich vor.....Sie sind nicht mehr ganz jung, aber nach wie vor in der Filmschauspielereiunterwegs: endlich hat man Ihnen wieder eine Hauptrolle angeboten. Nun gut, derRegisseur ist nicht wirklich bekannt und der Film nicht wirklich...

Fotoausstellung „Vom Abfall zum Beifall“

Am 10.04.2019 fand die Vernissage der Fotoausstellung "Vom Abfall zum Beifall" im Rotlint Café in Frankfurt statt. Ein toller Abend mit zahlreichen Gästen! Vielen Dank an alle Beteiligten: An Arief Imanuwarta, unser Gastgeber im Rotlint Café, Walter Günther ohne...

Landschaft

Die Tage sind im Moment doch immer wieder trübe und locken nicht zu einem Spaziergang. Aber die schönen Tage kommen. Zur Motivation ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr!

Hochheimer Fight Night

Vor 2 Wochen war ich bei der Hochheimer Fight Night um mir meinen ersten Boxkampf anzusehen! Eine Mischung aus hartem Kampf in diesem Fall Mann gegen Mann und einem fast familären Umfeld in dem ein hoher Teamgeist zu spüren und zu sehen war! Besonders...

Boule im Park

Samstag Abend in einem der Frankfurter Parks durfte ich Zeuge eines Bouletuniers werden. Eine für den Leihen skurrile und sehr sympathische Veranstaltung!

Europaviertel Frankfurt am Main Teil 2

In der Niederhausener Straße im Frankfurter Europaviertel ist ein imposantes Hochhaus entstanden. Die Fotoreportage zeigt diverse Perspektiven.

Europaviertel in Frankfurt am Main

Wie angekündigt habe ich mich wieder im Europaviertel umgeschaut. Auch die 2. Fotoreportage eröffnet neue Blicke auf Frankfurts neues Viertel! Es scheint kein Ende zu nehmen. Bisher dachte ich, daß es bald fertig ist, das Europaviertel. Diesmal kam mir die Phantasie,...

Hanauer Landstraße in Frankfurt am Main

Ich fahre oft die Hanauer Landstraße entlang und sehe links und rechts neue Architektur und neue Baustellen aber auch altbekannte Ecken. Leider lässt der Frankfurter Autoverkehr keine längeren Blicke zu. So habe ich mir die Zeit genommen und habe das Gelände wieder...

Europaviertel

Im Zuge einer Fotoreportage entstanden diese Fotos des Frankfurter Europaviertels, die inzwischen fast veraltet wirken wenn man heute durch das Viertel fährt!

Einzelzettelschneidmaschine-Holz (EZSM-H)

Die EZSM-H haben wir im meinem Fotostudio in Frankfurt fotografiert! Mittlerweile gehört es auch zum Standard, dass die Objekte gefilmt werden.

Einzelzettelschneidmaschine

Walter Günther, mein Lieblingserfinder, war wieder bei mir im Fotostudio Frankfurt, um eines seiner aktuellen Projekte zu fotografieren. Es handelt sich um eine Einzelzettelschneidmaschine. Was es damit auf sich hat, wird demnächst auf seiner neuen Website verraten....

Hallo Hessen

Wieder einmal hat der Hessische Rundfunk den Meistererfinder Walter Günther auf die Couch der Sendung "Hallo Hessen" gebeten. Ich habe ihn wieder fotografisch begleitet. Es ist immer sehr interessant  hinter die Kulissen des Hessischen Rundfunks schauen zu dürfen....

Schmuckfotografie

Mit Claudia Schüller Design arbeite ich seit Jahren zusammen, Claudia Schüllers Ideen für Partnerringe sind sehr originell und individuell. Sie fordern den Schmuckfotografen. Die Position der Ringe zueinander sind sehr wichtig. Denn die Fotos für Claudia Schüller...

Tonstudio

Letztes Jahr hatte ich die wunderbare Aufgabe die Band "Tribalblue" bei ihrem ersten Termin im Tonstudio Sound & More in Darmstadt fotografisch zu begleiten. Es war ein Erlebnis die Musiker zu beobachten, wie sie mit dem technischen Aufwand genussvoll umgegangen...

Making of Oldtimer Rallye Dudenhofen

Sieht gefährlicher aus als es war. War ein sehr netter Auftrag. Eine Oldtimerrallye bei dem die Teilnehmer mehrere Runden im Hochgeschwindigkeitskessel in Dudenhofen absolvieren mussten.
24 Stunden Trailer

24 Stunden Trailer

24 StundenStellen Sie sich vor.....Sie sind nicht mehr ganz jung, aber nach wie vor in der Filmschauspielereiunterwegs: endlich hat man Ihnen wieder eine Hauptrolle angeboten. Nun gut, derRegisseur ist nicht wirklich bekannt und der Film nicht wirklich...

mehr lesen
Europaviertel in Frankfurt am Main

Europaviertel in Frankfurt am Main

Wie angekündigt habe ich mich wieder im Europaviertel umgeschaut. Auch die 2. Fotoreportage eröffnet neue Blicke auf Frankfurts neues Viertel! Es scheint kein Ende zu nehmen. Bisher dachte ich, daß es bald fertig ist, das Europaviertel. Diesmal kam mir die Phantasie,...

mehr lesen